Kinderchor Gründung!

Kinderchor wird gegründet

Endlich ist es soweit! Endlich geht auf dem Bodanrück ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die Konstanzer Bodanrückgemeinden gründen in Kooperation mit der Musikschule Konstanz einen Kinderchor. Jeweils freitags um 16:00 Uhr sind alle Kinder aber 5 Jahren eingeladen, im Chor mitzusingen.

Als Chorleiterin konnte Frau Megan Baddeley gewonnen werden. Frau Baddeley stammt aus England, hat in Gent (Belgien) Gesang und in Trossingen Musikvermittlung mit dem Schwerpunkt „Gesang“ studiert. „Ich freue mich auf das gemeinsame Singen. Wir werden musikalische Spiele und neue Lieder lernen und schauen, was man mit der Stimme alles machen kann!“ sagt Megan Baddeley.

Die Probe findet jeweils im Pfarrheim St. Verena in Dettingen statt. Eingeladen sind alle Kinder, egal ob aus Dettingen oder aus einem anderen Ort. „Ich wünsche mir, dass die Kinder Spaß und Freude am gemeinsamen Singen haben und Gemeinschaft spürbar wird“ sagt Pfarrer Armin Nagel. Auftritte sind an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Gelegenheiten in unseren Bodanrückgemeinden geplant – nicht nur in der Kirche. Zunächst geht es aber erst einmal darum, Freude und Spaß am gemeinsamen Singen zu erleben. 

Der Chor startet erst einmal mit einer Gruppe am freitags um 16:00 Uhr. Sollten viele Kinder unterschiedlichsten Alters im Chor mitsingen möchten, kann eine zweite altersspezifische Gruppe eingerichtet werden. Die erste „Schnupperprobe“ findet am Freitag, den 16. Juni um 16:00 Uhr im Gemeindehaus in Dettingen statt. An diesem Termin haben Eltern Gelegenheit, sich allgemein über die Chorarbeit zu informieren.

Für Rückfragen steht Ihnen Matthias Ehret unter E-Mail: matthias.ehret@bodanrueckgemeinden.de

Wer am 16. Juni nicht kann, ist natürlich herzlich eingeladen, einfach an einem der nächsten Freitage dazu zu kommen.

Wir freuen uns auf viele Sänger:innen!

Von Matthias Ehret