Herzlichen Dank

Dank an alle Helfer*innen rund ums Weihnachtsfest

Mit dem Fest der Taufe des Herrn haben wir den Weihnachtsfestkreis abgeschlossen. Vieles musste auf das Fest hin vorbereitet werden: angefangen vom Aufstellen der Christbäume und der Weihnachtskrippen in den Pfarrkirchen, über die Planung und Durchführung der Kinderkrippenfeiern an Heiligabend, bis hin zum Abbau der Christbäume und Krippen in diesen Tagen. Allen, die hier mitgeholfen und ihre Freizeit eingesetzt haben, möchte ich von Herzen danken.

Zugleich waren wieder viele Kinder und Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde in den vergangenen Tagen bei der Sternsingeraktion dabei,  haben den Menschen den Segen Gottes in die Häuser gebracht und dabei für bedürftige Kinder weltweit gesammelt. Ihnen und allen erwachsenen Helfer*innen, die sie unterstützt haben, und natürlich auch allen, die für die Sternsingeraktion gespendet haben, gilt mein herzlichster Dank! Das Spendenergebnis wird im kommenden Pfarrblatt veröffentlicht werden.

Von Armin Nagel, Pfarrer