Stephanie Diestmann, die neue Leiterin des Kindergartens

Direkt nach meiner Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik im Marianum Hegen durfte ich 2003/2004 mein Anerkennungsjahr im Kindergarten St. Nikolaus absolvieren. Von Anfang an fühlte ich mich hier sehr wohl. Das Konzept des Hauses, die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, die fundierte Arbeit in diesem hervorragenden Team und vor allem die Arbeit mit den Kindern von Dingelsdorf sagten mir sehr zu und bereiteten mir viel Freude. Als ich 2004 erfuhr, dass ich auch weiterhin als Gruppenleitung im Kindergarten St. Nikolaus tätig sein darf, freute ich mich natürlich sehr.

Neben einer Weiterbildung zur Mentorin für Anerkennungspraktikanten absolvierte ich während meiner Zeit in Dingelsdorf zahlreiche Fortbildungen in verschiedenen Bereichen und konnte so mein Wissen stetig erweitern. Zurzeit nehme ich an einer Weiterbildung im Bereich der Psychomotorik teil.

Seit 2007 bin ich außerdem stellvertretende Leitung und freue mich nun, dass ich für die Zeit des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit von Frau Müller die Leitung des Kindergartens übernehmen kann.