Unsere Ministranten in Litzelstetten

Aus der Katholischen Jugend St. Peter und Paul sind 77 Kinder und Jugendliche als Ministranten/innen im Dienst am Altar. Es ist eine herausragende Zahl derer, die sich in unserer Kirche engagieren. Die Ministranten von Litzelstetten zeigten sich auch fast vollständig im Gottesdienst zum 40-jährigen Priesterjubiläum des Pfarrers, der die meisten von ihnen schon getauft und deren Eltern getraut hat. Auch die Dingelsdorfer und Dettinger waren in großer Zahl bei den festlichen Feiern und zogen mit den Patronatsfahnen mit den Litzelstetter Minis in die Kirche ein. Dies war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Besucher im überfüllten Gotteshaus. Auch sonst treffen sich die Litzelstetter Minis in den Gruppenstunden, im Zelt- und Skilager.
Im Jahr 2010 kam es zum Wechsel bei den Oberministranten. Die neuen Oberminis heißen: Lara Köhler, Yannic Kluthe und Sonja Matura.