Feierlicher Rosenkranz

In der Pfarrgemeinde St. Nikolaus / Dingelsdorf wird der täglich gebetete Rosenkranz seit dem Jahre 2002 unter Leitung von Herrn Gemeindereferent Thomas Langkau jährlich zwei Mal als feierlicher Rosenkranz gestaltet.

Um Kinder besonders anzusprechen, wird der Rosenkranz in einer verkürzten Form gebetet, durch Bildmeditationen veranschaulicht und durch Lieder mit Orgelbegleitung von Frau Andrea Heizmann vertieft. Im Altarraum legt Frau Christine Kaschura mit den Kommunionkindern, bzw. Firmlingen einen Rosenkranz aus echten Rosen aus, die im Anschluss von den Kindern mitgenommen werden können.

Im Jahr 2007 wurde am 19. Januar der freudenreiche Rosenkranz und am 5. Oktober der lichtreiche Rosenkranz gefeiert.

Gisela Lorenz


Jeder Mensch ist eine Perle an dem Band, das im Glauben zusammenhält.