Generalversammlung Kirchenchor St. Peter u. Paul 2013

Der Litzelstetter Kirchenchor mit seinen 50 Sängerinnen und Sängern bestritt im vergangen Jahr 14 Auftritte. Besonders hervorzuheben sind die Patrozinien in St. Peter und Paul in Litzelstetten, in St. Nikolaus in Dingelsdorf, in der Heilig Kreuz - Kapelle in Oberdorf und in St. Marien auf der Insel Mainau.

v.l.n.r. Bernd Stick (2. Vorstand), Rupert Paar (1. Vorstand), Paula Romer, Pfarrer Bernd Zimmermann, Konrad Ehrlinspiel und Monika Kleefass

Pfarrer Bernd Zimmermann freute sich, dass er wieder viele Chorsänger für ihre langjährige Chorzugehörigkeit ehren konnte: Konrad Ehrlinspiel für 60 Jahre (davon 30 Jahre in Litzelstetten), Monika Kleefass für 30 Jahre, Paula Romer für 20 Jahre, Roswitha Fuchs und Johannes Grundel für 10 Jahre.  Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch. Traditionsgemäß wurden auch der/die beste Probenbesucher/in beglückwünscht. Im vergangen Jahr hatte Anni Ehrlinspiel alle Proben und Auftritte besucht, gefolgt von Konrad Ehrlinspiel und Anton Riedle.

Chorleiterin Andrea Heizmann stellte das Programm für die erste Hälfte 2013 vor. Es werden u. a. Werke von Joh. M. Haydn, Mozart, Mayerhofer und William Lloyd Weber zur Aufführung kommen.

Über Nachwuchs und Verstärkung würde sich der Chor sehr freuen, denn leider mussten auch drei langjährige SängerInnen aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet werden.
Infos unter www.bodanrueckgemeinden.de oder direkt zur Probe kommen immer dienstags, 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Peter und Paul in Litzelstetten.